Feldstudie

Suche nach TeilnehmerInnen für Feldstudie:
„Humansensorik in der Mobilitätsplanung“

Für die erfolgte Teilnahme gibt es einen Warenwertgutschein für jede/n TeilnehmerIn in Höhe von 15€ und diverse Goodies

UmfragetitelStresspotenziale für den Rad- und Fußverkehr im Stadtraum Salzburg
DatumJederzeit
Dauerca 1.5 h (Startzeitpunkt wird vereinbart)
Ort/ZeitpunktStadt Salzburg
Durchführende ForscherFB Geoinformatik (Z_GIS), Universität Salzburg (Jakob Neumayer, Jakob Miksch, Bernd Resch)
StudienkoordinationAssoz.-Prof. Dr. Bernd Resch

Im Zuge unserer Forschung zu urbaner Mobilität führen wir eine Feldstudie durch. Dabei möchten wir herausfinden, an welchen Stellen im Bereich des Stadtwerke Areals (Lehen) und im Bereich des Uniparks (Nonntal) es verkehrstechnische Herausforderungen für den Rad- und Fußverkehr gibt.

Für die Studie suchen wir Teilnehmer/Teilnehmerinnen, die mit physiologischen Sensoren (Armband, Brustgurt) als auch über GPS-Daten und einer Kamera per Fahrrad oder zu Fuß durch zwei Bereiche der Stadt Salzburg fahren bzw. gehen und anschließend ein paar Fragen beantworten. Als Belohnung erhaltet ihr einen Warenwertgutschein in Höhe von 15€ und diverse Goodies. Die Ergebnisse der Umfrage werden in anonymisierter Form genutzt. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich teilnehmen?

• Melde dich JETZT bei uns (E-Mail: jakob.miksch@spatial-services.com) und sag mir deine Teilnahme zu. Bitte nenne mir außerdem:
• deinen Namen (Vor- und Nachname) und
• eine E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme
• ob du mit dem Fahrrad oder zu Fuß teilnehmen möchtest.

Alle deine Daten werden vertraulich behandelt. Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Teilnahmebestätigung, Terminbestätigung und, um den Treffpunkt durchzugeben, genutzt.
Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Wie geht es weiter?

• Wenn du dabei bist, werde ich deinen Startzeitpunkt per E-Mail mit dir vereinbaren.
• Die Befahrung/Begehung findet innerhalb der Stadt Salzburg statt; der genaue Ort wird Dir per E-Mail mitgeteilt.
• Du kommst am vereinbarten Tag zur vereinbarten Zeit zum Treffpunkt in der Stadt und nimmst teil (Dauer ca. 1,5h)
• Es sind keine weiteren Voraussetzungen (z.B. besondere körperliche Fitness) nötig. Denkt bei Regen an wetterfeste Kleidung.

Bei weiteren Fragen zu dieser Umfrage kannst Du dich gerne direkt an mich (jakob.miksch@spatial-services.com) wenden. Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Viele Grüße

Jakob Neumayer, Jakob Miksch, Bernd Resch